18.November 2017

nächstes Frauenfrühstück

 

Frauenfrhstck 22.04

Referentin Gretel Walter aus Gelsenkirchen

 

Rückblick Frauenfrühstück „ Aufatmen“

Am 22. April durften wir ca. 65 Frauen zum Frauenfrühstück begrüßen. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Bei schöner Musik und einer gelungenen Frühjahrsdekoration fiel einem das „Ankommen“ leicht.            

Schwester Gretel Walter aus Gelsenkirchen referierte zum Thema: „Leben in schwierigen Beziehungen“.                                                                                     Jeder von uns lebt viele Beziehungen. Menschen haben unterschiedliche Herausforderungen und Erwartungen an ihre Weggefährten und ihr Leben, abhängig von Herkunft,  Erziehung und Persönlichkeit.

Gretel Walter zeigte uns, orientiert  an einer biblischen Geschichte, unterschiedliche Möglichkeiten zu reagieren auf. Dabei wurde deutlich, dass wir oft zu impulsiv handeln. Wir haben die Wahl uns zu entscheiden. Eine große Herausforderung aber auch immer eine Chance, einen neuen Weg einzuschlagen.

Das nächste Frauenfrühstück findet im November statt.

 

"Leben in schwierigen Beziehungen" 

 

Frauenfrhstck Vorseite 20 Frauenfrhstck Rckseite 2

 

                                     

 

 

 

Joomla templates by a4joomla